FANDOM

Vorwort:Bearbeiten

Die jüngsten Katzen sind immer noch die niedlichsten Katzen. Wenn man sie sieht, muss man sie einfach in die Hand nehmen und streicheln, weil sie einfach...klein sind. wer also gerne ein Katzenbaby haben möchte, der möchte auch das richtige.

Ernährung:Bearbeiten

Wieviel Futter die Mietzen brauchen, ist von deren Größe und Gewicht abhängig. Aber so zwischen 125 und 250 g brauchen sie schon. Natürlich muss es auch abwechslungsreich sein, also wenn man Fertigfutter kauft, dann muss es auch verschiedene Geschmacksrichtungen enthalten. Kätzchen essen, wie auch große Katzen, gern Fisch, Kaninchen, Rind und Geflügel. Aber auch Trockenfutter mögen sie sehr gern. Ein Leckerli nehmen Kätzchen natürlich noch viel lieber, als es erwachsene Katzen tun . VORSICHT - füttere ihnen kein rohes Rind - oder Schweinefleisch, wegen der aujeszkyschen Krankheit, diese endet immer tötlich!

Als Hauptgetränk sollte man ihnen frisches Wasser reichen, denn von zu viel Milch bekommen Katzen Durchfall, da Kuhmilch zuviel Milchzucker enthält, Lactose genannt, und die vertragen sie nicht so gut.

Futter und Trinken sollte man ihnen immer in Zimmertemperatur reichen!

Ein Spruch:Bearbeiten

Ein Hund kommt zu dir,

weil er fressen will.

Eine Katze jedoch,

weil sie dich gern hat.

(Autor Unbekannt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki